Chronik

ZANGREINER - Erfahrung & Qualität seit Jahrzehnten

Große Geschichte und große Zukunft - lernen Sie die Historie von ZANGREINER kennen:

2007: Geschäftsführer Herr Zang und Herr Greiner

 

Vor rund 30 Jahren gründete Herr Zang die Firma „ Zang – Heliman“. Mit dieser vertrieb und vertreibt er noch heute, seine selbst entwickelte, patentierte, Bohrerschleifmaschine. Es kamen mehr Schleifarbeiten hinzu, so dass Herr Zang nach einiger Zeit Rund-, Flach- sowie Koordinatenschleifen, in sein Programm aufnehmen konnte.

Als Herr Greiner Im Jahr 2004, mit Herrn Zang zusammen, die Firma Zangreiner GmbH & Co. KG gründete, konnte schon auf einer gut ausgerüsteten Werkstatt aufgebaut werden.

Durch die Vereinigung zweier Kompetenzen, Herr Zang mit jahrelanger Erfahrung an der Maschine und Herr Greiner mit fast ebenso langer Erfahrung als Abteilungsleiter der Produktion in einer großen Maschinenbaufirma, ist die komplette Bandbreite an benötigtem Know-how für die Maschinenbaubranche abgedeckt.

Nun wurden Fräs- Dreh- sowie eine weitere Rundschleifmaschine angeschafft ( siehe Maschinenliste). Dadurch war nun eine Komplettbearbeitung von Einzelteilen, Serien und kompletten Vorrichtungen und Werkzeugen möglich.

Durch das größere Auftragsvolumen war es notwendig weitere Mitarbeiter in der Schleiferei, Fräserei und Dreherei einzustellen.

Momentan arbeiten 3 Mitarbeiter in Vollzeit in der Fertigung. 

Nach Bedarf kann auf einen weiteren sehr erfahrenen Mitarbeiter im Ruhestand zurückgegriffen werden. 

Die Auslieferung erfolgt durch einen eigenen Fahrer von uns. Buchhaltung, EDV und Back Office ist bei uns Familienangelegenheit. 

Seit 2008 ist Frau Greiner ( ehemals Schmutz) in die Geschäftsleitung mit eingestiegen, da Herr Zang  sich in den Ruhestand verabschiedete. Er steht der Firma weiterhin beratend und vor allem bei der Maschinenwartung zur Verfügung.